Beitragsnachlass

Beitragsnachlass bei Schadenfreiheit

Experten-Tipps: Welche Leistungen sollte eine optimale Kfz-Versicherung bieten

Wir als unabhängiger Versicherungsmakler favorisieren Versicherungsbedingungen bei denen der Kunde einen finanziellen Bonus bekommt, wenn dieser einen definierten Zeitraum schadenfrei geblieben ist.

Da der Versicherer einen finanziellen Vorteil hat, wenn keine Schäden aufgetreten sind, begrüßen wir eine klar geregelte Teilhabe für den Kunden in den Versicherungsbedingungen, um diesen für seinen Erfolg zu belohnen.

Beispiel – Regelung Beitragsnachlass bei Schadenfreiheit

Wenn der Versicherungsvertrag ein vollständiges Kalenderjahr schadenfrei bestanden hat, dann erhält der Versicherungsnehmer einen Bonus in Höhe von 10% des Beitrages des vergangenen Kalenderjahres seiner Kfz-Haftpflichtversicherung.

Hat der Kunde beispielsweise 643,10 Euro für seine Kfz-Haftpflichtversicherung im letzten Kalenderjahr gezahlt, erhält er einen Bonus in Höhe von 64,31 Euro für dieses Kalenderjahr.

Dies lohnt sich insbesondere für Kunden, welche immer wieder über viele Jahre schadenfrei bleiben – hier kommt dann Jahr für Jahr der vereinbarte Bonus zur Auszahlung und mindert jeweils den neuen Beitrag das aktuellen Versicherungsjahres.

Top-Tipp – optimale Kfz Versicherung

Experten-Tipps Kfz Versicherung

Zur Übersicht Kfz Versicherung